DARF MAN EINE BESTE FREUNDIN HABEN, DIE MÄNNLICH IST?

Eh klar!

Und: Ja, meine beste Freundin ist männlich! Wie das geht? Das erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag.

Kleines Detail am Rande: Ich bin vermutlich ziemlich anders als alle anderen Frauen und fühle mich in der Welt der Damen oft nicht so wohl. Ich mag keinen Prosecco, sondern Bier. Ich mag keine Probleme besprechen, sondern brauche immer ein Ergebnis. Ich hasse es,  auswärts zu frühstücken. Mich kann man mit Kaffekränzchen oder Nachmittags-Damen-Tratsch davonjagen 😉

WIE TICKEN FRAUEN?

„Nein, sorry, da hab’ ich keine Zeit.“

„Was? Du hast gestern angerufen? Das hab‘ ich gar nicht gesehen!“

„Ma, entschuldige bitte. Wir haben doch für heute etwas ausgemacht, oder? Leider muss ich absagen!“

img_2083„Was? Echt? Wir waren für gestern verabredet? Das hab’ ich total übersehen!“

„Warte, ich bin gleich fertig!“ – Eine Stunde später: „Warte, gleich komme ich!“

„Was soll ich denn da anziehen? Ich hab’ da nichts Passendes!“
„Nie meldest du dich!“

Ja, das sind sie. Die Aussagen, die nur von Frauen kommen (können). Ich darf das sagen. Ich bin selbst eine Frau.

WEIBER…….

Sie melden sich (auf Anrufe) nicht, wenn es ihnen nicht reinpasst. Sie melden sich (auf Anrufe) nicht, wenn es ihnen eh gut geht. Sie heben sofort ab, wenn es ihnen schlecht geht und sie jemanden zum Reden brauchen.img_2087

Sie sagen je nach Lust und Laune kurzfristig ab: „Naja, ich hab’ gerade einen Freund, da ist es nicht so leicht, Zeit zu haben“. Das ist echt eine der Ausreden der lieben Damen.

Falls jetzt  jemand glaubt, ich hätte keine Freundinnen, der irrt. Es gibt sie. Allerdings nur sehr spärlich und ich treffe sie sehr selten. Ich halte es nicht lange mit Frauen aus. Ist so anstrengend.

img_1877img_1882

WIE TICKEN MÄNNER?

Männer sind unkompliziert. Männer sind pragmatisch. Männer sind direkt. Männer sind ehrlich. Mit Männern ist es immer eine Riesen-Gaudi! Männer wälzen keine Probleme. Sie lösen sie!

Darum liebe ich Männer. img_2047

Auch wenn ich ihn ein halbes Jahr oder länger nicht höre und sehe: Er ist nicht sauer. Er zickt nicht herum. Er ist immer für mich da. Immer. Nicht nur in den schlechten Zeiten. Er ist nie beleidigt, wenn ich ihn blöd anrede. Weil: Er redet mich ja auch dauernd blöd an. Wer ist er? Er ist meine männliche beste Freundin! Und: Ja! So ist die Beziehung zwischen einem besten Freund und einer besten Freundin. Für ihn bin ich Lois Lane. Er ist für mich Superman.img_1851

SEX?

Ja, der kann dazwischen kommen! Warum? Weil es doch eine natürliche Anziehungskraft zwischen den unterschiedlichen Geschlechtern gibt. Außer der beste Freund ist schwul.  ABER: Mein bester Freund steht definitiv auf Frauen. Das weiß ich deshalb so genau, weil ich damals vor ungefähr 15 Jahren…..Oder waren es 12 Jahre? Na, egal.

KÖNNEN EINE FRAU UND EIN MANN AUF DAUER „NUR“ BESTE FREUNDE SEIN – OHNE REGELMÄßIGEN SEX?

Ja! Ich bin nämlich das lebende, realistische Beispiel dafür! Bereits seit 22 Jahren sind Superman und ich nun beste Freunde. Und ja: Das Thema Sex stand öfter mal im Raum und sogar einmal ganz oben. Betonung auf EINMAL. Da es dann zwischen uns doch nicht genug funkte, um eine Beziehung einzugehen blieben wir eben beste Freunde.

WAS MACHT BESTE FREUNDE AUS?

Ich weiß, dass ich immer auf Superman zählen kann, wenn es hart auf hart kommt. Ich weiß, dass ich ihn jederzeit anrufen kann, egal ob ich mich davor ein halbes Jahr nicht gemeldet habe. Und: Ich weiß, dass er mich quasi in- und auswendig kennt. Oft hab’ ich das Gefühl, er kennt mich besser als ich mich selbst. Durch ihn hab’ ich mir schon viel Geld beim Psychologen gespart. emoticons

DAMALS, IN DER DISCO

Auch damals in der Disco, als ich glaubte, ich muss mit einem oder zwei oder drei neuen Männern flirten und mich dann auch mit dem ein oder anderen treffen – und das, obwohl ich bereits fix liiert war – kam es so: Superman las mir die Leviten. Aber ordentlich! Er schaute mich eindringlich an und machte mich mitten auf der Tanzfläche zur Sau! Ich fuhr nachhause – angepisst und verärgert. Insgeheim wusste ich aber: Er hatte recht! Eine Frau würde nie so ehrlich sein! img_2059

FAZIT:

10 GRÜNDE, WARUM MÄNNER DIE BESSEREN FREUNDINNEN SINDimg_2080

  1. Sie zicken nicht.
  2. Sie trödeln nicht.
  3. Sie sind lustig.
  4. Sie sind nicht nachtragend.
  5. Sie sind ehrlich und schmettern dir die nackte Wahrheit ins Gesicht (die du eigentlich nicht hören willst, aber hören musst!)
  6. Sie sind spontan.
  7. Sie sind wie eine Konstante: Immer für dich da, wenn du sie brauchst.
  8. Sie sind direkt und reden nicht blöd hinter deinem Rücken.
  9. Sie sind nicht beleidigt, wenn du einen Witz auf ihre Kosten machst.
  10. Sie wissen, was sie wollen und was sie nicht wollen. Und das sofort.

 

Frag 3 Männer und du bekommst 3 Meinungen.

Frag 3 Frauen und du bekommst 3 Meinungen, 6 Vermutungen und 9 Ratschläge.

Sorry, Ladies. Aber diesmal sag’ ich ganz primitiv und wieder einmal gefährlich ehrlich:

EIN HOCH AUF DIE MÄNNER! WIR BRAUCHEN EUCH!

 

Trau dich und sei gefährlich ehrlich!